Bau

Zunächst wurden im April 2015 die Kiele zusammengeklebt. Die unteren Spanten stehen an der Seite herum.
alle Schraubenlöcher werden immer mit Epoxyharz znd Streichhölzern verschlossen.
Dann wurden die unteren Spanten an den Boden geschraubt und die Kiele aufgesetzt und verklebt.
anschließend wurden die Stringer engeklebt,
und mit unendlich vielen Schrauben gehalten bis das Epoxyharz abgebunden hat. Anschließend wieder die Prozedur mit den eingeklebten Streichhölzern, abschleifen und die Plattenübergänge und den Kiel mit Glasmatten verstärken
Dann wird das Glasgewebe zugeschnittten
die Rümpfe mit Glasgewebe überzogen, gespachtelt geschliffen und gestrichen
Die Rümpfe sind umgedreht und die Kojeneingeklebt

leerzeile

Einbau der Tanks
Die oberen Spanten ausrichten und einkleben

Anpassen der Stringer und erste Einbauten April 2016
die oberen Rumpfseiten werden befestigt
Die Decks werden aufgeklebt
Sandwichdecks werden gemacht-
angepasst und aufgeklebt
Alles wird mit Glasgewebe überzogen
Ddie außen liegenden Stringer werden vorbereitet
Fussleisten und Doradelüfter verschraubt und verklebt Juni 2017
und alles mehrfach gestrichen
Die Presspanhalterungen der Rümpfe werden durch Stahllafetten ersetzt
Die Verbindungsträger werden zum ersten mal eingelegt
Im Juni 2018 zum ersten mal zusammengebaut und die neuen Segel gesetzt
die freundlichen Nachbarn haben an dem Transport des Bootes ans Wasser Anteil genommen. Auch die Kinder, die oft mit Schwimmwesten herumliefen, waren klasse.
Die Rümpfe, Verbindungsträger, Masten und alles andere werden zum Wasser transportiert und
zusammengebaut. Gut ist,, dass bei diesem Boot die Rümpfe einzeln transportiert werden können.
Beim Zusammenbau hatte ich viel Hilfe

anschließend ab ins Wasser
es kann losgehen-